Operation Schäfers Nas / Stadtspiel

 

Dauer:                 1,5 - 2 Stunden

Treffpunkt:         KölnTicket

Kosten:               8 Euro pro Person / ab 100 Euro die Gruppe / ab 80 Euro die Schulklasse

Programm:

 

Wer ist der geheimnisvolle Spion am Dom? Welcher Auftrag verbirgt sich in dem mysteriösen Kuvert? Und wie gut ist deine Spürnase?

 

In der vergangenen Nacht wurde aus der Domschatzkammer das wertvolle Vortragekreuz gestohlen. Kirche und Polizei sind ratlos, vom Täter fehlt jede Spur. Nur einer kann da noch helfen: Heinrich Schäfer, der König der Kölner Unterwelt. Aber die Zeit drängt. Sollte das Diebesgut aus dem Kölner Raum verschwinden, hat Schäfers Nas keine Einflussmöglichkeiten mehr. Um den Täter dingfest zu machen, braucht er eure Hilfe.

 

Lasst euch ein auf das Spionagespiel der Sonderklasse und behauptet euch gegen die Kontrahenten. Eins jedoch solltet ihr wissen: Einfach wird es nicht!

 

Löst die Aufgaben, knackt die Zahlenschlösser und findet den Aufbewahrungsort des Kölner Vortragekreuzes!