Schreiben Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular, per E-Mail oder mit der Post! Scheuen Sie sich nicht, mir Ihre eigenen Vorstellungen Ihres Köln-Besuchs zu übermitteln. Ich freue mich auf Ihre Anfragen, Aufträge und natürlich über Ihr Feedback!

 

Marco Hocke

koelner zeitreise

Flurweg 12

53902 Bad Münstereifel

Mobil: 0178 3732063

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Kommentare: 16
  • #16

    Tine (Samstag, 22 April 2017 10:25)

    Die Stadtführung war sehr toll und verging wie im Flug.
    Herr Hocke ist humorvoll und hat eine angenehme Stimme zum Zuhören. Auf Wünsche ging er extra ein.
    Zusammenfassend ist die Stadtführung ein ideales Geschenk für sich selber oder als Gutschein für Freunde oder Familie.

  • #15

    Yasemin (Samstag, 22 April 2017 10:21)

    Eine sehr sehr schöne Stadtführung! Kann ich nur weiterempfehlen. Bei ihm merkt man, dass er seinen Beruf liebt!

    Viel Spaß an alle, die eine Führung mitmachen!

  • #14

    Anja Niermann (Dienstag, 04 April 2017 22:51)

    Ich möchte mich den vorherigen Empfehlungen und Lobhudeleien einfach nur anschließen ! Sollte sich ein Außenstehender oder auch ein Einheimischer für eine abwechslungsreiche, und einfach tolle Stadtführung interessieren, gibt es keine besser Wahl, als Herrn Hocke. Es wird nicht meine letzte Führung gewesen sein und die Mundpropaganda hat bereist begonnen !!!
    Ein großes Lob und vielen lieben Dank nochmals !!!!

  • #13

    Reinhold Wickert (Montag, 14 März 2016 14:02)

    Eine absolute Spitzentour, auf die uns Marco Hocke mitgenommen hat. Dieser Mann ist eine Fundgrube! Man hat das Gefühl, dass man immer tiefer graben könnte, sein Wissen über Köln ist unerschöpflich. Die Führung war abwechslungsreich, kurzweilig, spannend und lustig, dabei die gekonnten Einlagen an Zauberei. Vielen Dank, ich werde mit meiner Gruppe wiederkommen - die homepage bietet ja noch so viel!

  • #12

    Karin & Bernd Steinraths (Donnerstag, 14 Mai 2015 11:27)

    Wir waren mit Marco auf der Ave Cäsar Tour in Koeln und es war super interessant und kurzweilig und durchaus schade als die Tour vorbei war.
    Wir werden bestimmt bald wieder mitkommen! Es ist absolut empfehlenswert! !

  • #11

    Team GKPS Eduardus-KH (Donnerstag, 08 Januar 2015 14:56)

    Obwohl alle Teilnehmer eingefleischte „Kölner“ waren, zauberte Marco eine spannende, abwechslungsreiche und sehr individuelle Führung für unser Schulteam aus dem Ärmel. Egal ob das mit Laute vorgetragene Revoltelied über die Ausbeutung des Volkes im 19. Jahrhundert oder die vielen Detailinformationen zu den besuchten Orten – diese Zeitreise hat sich für uns voll und ganz gelohnt. Vielen Dank

  • #10

    Annette Wagner (Montag, 05 Januar 2015 06:42)

    Wir waren mit unseren 4jährigen Enkelkindern mit Marco Hoppe auf der Köln für Kinder-Tour und hatten viel Spass. Die Kinder haben bei den Zaubereien assistieren dürfen und haben sehr gestaunt :-) und auch wir Grossen haben viel gelacht. Sehr empfehlenswerte Tour. Danke.

  • #9

    Michael Freitag (Montag, 01 Dezember 2014 15:16)

    Wir hatten das Glück, am 9.11. / Sonntag Nachmittag eine fast ganz private Führung von Marco Hoppe zu bekommen. Dadurch konnten wir das Programm sogar aktiv mitgestalten, was den Nachmittag natürlich sehr interessant, abwechslungsreich und kurzweilig gestaltete. Marco Hoppe konnte zu jeder Station fachkundig, aber auch sehr unterhaltsam und mittels einiger Zaubereien auch verblüffend Neues 'rüberbringen. Hat viel Spaß gemacht und wir werden mit Sicherheit noch weitere Themenführungen besuchen.

  • #8

    Renate Marenbach (Montag, 17 November 2014 16:53)

    Montag, 17.11.2014
    Das war mal endlich eine Stadtführung, bei der man sich nicht das Ende herbeiwünscht! Von Anfang bis Ende spannend, abwechslungsreich und mit viel Humor gewürzt. Super, was Marco Hocke buchstäblich "zaubert" um seine Gäste gut zu unterhalten und Ihnen viel Wissenswertes über Köln zu vermitteln. ein Stadtführer, der mit Leib und Seele dabei ist! Einfach Spitze! Vielen Dank, es war eine tolle Tour-

  • #7

    Lehrerin Regina Palm (Sonntag, 09 November 2014 18:00)

    Meine Schüler finden normalerweise Führungen ätzend. Aber bei der Kölner Zeitreise mit Marco Hocke kannte ich meine Schüler kaum wieder: Sie hingen über zwei Stunden am Munde des Geschichtenerzählers, tauchten gebannt ein in die Kölner Stadtgeschichte und übernahmen begeistert Rollen bei der szenischen Geschichtsdarstellung. Überraschende Höhepunkte waren Marcos Gauklertricks. Selbst auf die anschließende Shopping -Tour hätte ein Großteil der Schüler zugunsten einer Fortsetzung der Führung verzichtet. Danke Marco.

  • #6

    Marcus (Donnerstag, 14 August 2014 21:57)

    vielen Dank, dass Sie uns am letzten Samstag noch so kurzfristig eine Führung anbieten konnten. Ihr Stadtführer hat uns und unseren Kindern viele amüsante und informative Dinge mitgeteilt. Somit konnten wir feststellen, dass man bei jeder Führung immer wieder etwas neues dazulernt. SEHR empfehlenswert! wir kommen garantiert wieder.. vielen Dank und schöne Grüße!

  • #5

    hedy schuetz (Montag, 07 Juli 2014 16:35)

    Eine super schöne Seite hast Du erstellt. Toll ! Unsere Beschenkten freuen sich schon auf die gemeinsame Stadtführung. Wir müssen nur noch einen gemeinsamen Termin finden.

    Alles Gute
    Hedy

  • #4

    Carsten (Donnerstag, 24 April 2014 22:36)

    Was für eine Vielzahl an tollen und kreativen Angeboten! So wird Geschichte lebendig und für alle mit allen Sinnen erfahrbar. Tolle Kunst gibt es obendrauf, klasse!
    Immer weiter so. Man muss dich einfach weiterempfehlen.

  • #3

    Klasse S7 (Montag, 31 März 2014 17:37)

    Lieber Marco,
    vielen Dank für die coole Rallye und deine Führung durch die Kölner Altstadt! Wir hatten sehr viel Spaß!
    Herzliche Grüße aus Trier,
    Klasse S7
    Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule

  • #2

    Anke Oswald (Samstag, 01 Februar 2014 00:03)

    Eine schöne Homepage, die viel Lust macht, eine Reise ins historische Köln zu unternehmen! Auch ich freue mich drauf!

  • #1

    Thorsten Krause (Mittwoch, 18 Dezember 2013 19:24)

    Eine geniale Seite für ein spritzig-kreatives Programm. Ich freue mich darauf, weitere Führungen besuchen zu dürfen.